Das Internet
Geschichte
Die 5 Bausteine
Usenet
FTP
Telnet
E-Mail
WWW
Nutzung
Java

Das Internet...
...unendliche Weiten

Im Internet gibt es nichts, was es nicht gibt. Dies kann einerseits verletzend oder unmoralisch sein, andererseits wird dadurch aber auch eine Meinungs- und Informationsfreiheit geschaffen, wie es sie noch nie gab.
Mit wenig Aufwand ist es heute möglich der ganzen Welt die eigene Meinung kund zu tun. Oder um es mit Jules Verne zu sagen es ist heute möglich in 8 Sekunden um die Welt zu Reisen.
Dazu werden heute Daten mit Lichtgeschwindigkeit von einem Ende der Welt zum anderen Ende befördert.
Faszinierend oder auch erschreckend.
Das Internet ist eigentlich ein Stück Science Fiction, jeden Tag gibt es wieder etwas neues bisher nicht vorstellbares zu entdecken. Gestern habe ich erstmalig mit über 40.000 Personen aus aller Welt gleichzeitig ein Spiel gespielt...
Die Welt wird zum zum Globalen Dorf.

Viel Spaß beim Studium der folgenden Seiten.

Freitag, 14 August 1998 / JoWa